Unsere Philosophie

So unterschiedlich jeder Mensch lebt, so individuell ist seine Betreuung und Pflege.

Organisation

Als ein privates und unabhängiges Unternehmen führen wir ein politisch und konfessionell neutrales Pflegeheim.

Wir gewährleisten, dass die Mitarbeitenden ihren Aufgabenbereich sowie die Ziele der Organisation kennen und diese ausführen.

Pflegephilosophie

Wir bieten ganzheitliche Betreuung und Pflege an. Darunter verstehen wir Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht zu halten.

Wir fördern die Eigenverantwortung und zeigen Wege zur Selbsthilfe auf.

Unsere Unterstützung sowie der Zeitaufwand orientiert sich jederzeit an der Befindlichkeit der Kunden / Bewohner.

Wir nehmen jeden Menschen in seiner Persönlichkeit wahr, begegnen ihm mit Achtung und Würde. Wir nehmen uns seiner Wünsche, Gewohnheiten, Bedürfnisse und Problemen an.

Qualität

Wir überprüfen und verbessern die Pflege durch kontinuierliches Reflektieren unserer Arbeit, erkennen Grenzen und holen geeignete Unterstützung.

Die Umsetzung unserer Pflegephilosophie gewährleisten wir durch fachlich, menschlich und sozial kompetente Mitarbeitende.

Mitarbeiter

Wir fördern die Sozial-, Fach- und Führungskompetenz unserer Mitarbeitenden und unterstützen Selbstverantwortung und Initiative. Ebenfalls bieten wir Ausbildungsplätze für Lernende an, welche von qualifiziertem Fachpersonal betreut wird.

Es ist uns auch ein grosses Anliegen, dass sich unser Personal immer wieder weiterbildet.